Sonntag, 26. Juni 2011

...der letzte Streich zu Joona´s Geburtstag...

...ist dieser Turnbeutel. Er war ruckizucki fertig, ich bin begeistert. Innen ist er mit Wachstuch gefüttert, sodass man ihn auch mal mit zum Schwimmen nehmen kann und das naße Zeug dadrin verstauen kann. Klasse fand ich auch die Idee mit dem Adress-Anhänger, so wird er nicht vertauscht, obwohl ich das bei selbst genähten Sachen auch nicht denke, da es ja alles Unikate sind :o)   . Somit ist die Geschenke-Liste für Joona komplett erfüllt, ich bin gespannt was er dazu sagt.

Der Schnitt ist ein Freebie von Farbenmix, die Stoffe sind von Ikea (innen) und Stoff und Stil.

... noch 9 Tage...

..endlich die Waschbärwald-Sommerhose für Joona ist fertig! Sie ist meine erste Hose und man lernt nie aus. Ich bin zufrieden mit dem Werk, sie ist oben mit Gummizug und schön leicht. Da wir gerade in "der Trocken-werden-Phase" sind, ist es praktisch, dass sie ohne RV und Knöpfen ist! Ich denke mal der Freund des Waldes freut sich darüber!
 
Die Stoffe habe ich bei Dawanda und Ebay erworben, der Schnitt ist von Stoff und Stil, Nr. 60008

Samstag, 18. Juni 2011

Nur noch 2 1/2 Wochen...

...dann ist Joonas Geburtstag. Auf meinem Plan steht noch eine Hose und ein Turnbeutel, aber das Piratenshirt ist schon mal fertig. Das ist ja auch ganz wichtig, denn wir fahren ja bald auf die Insel für mehrere Tage, und da gibts bestimmt Piraten :-) Leider ist der Piratenjersey sehr, sehr dünn, ich hoffe die Nähte halten alle!

Schnitt by www.erbsenprinzessin.com, Stoffe JaneasWorld (Piratenjersey) und Stoff und Stil

Montag, 13. Juni 2011

Die Zeit vergeht wie der Wind....

...darum mußte auch das Geburtstagsshirt schon jetzt fertig genäht werden, auch wenn der Geburtstag erst Anfang Juli ist.Meine Nähliste ist noch soooo lang! Aber ich freue mich über das Ergebnis, ich hoffe mein Kleiner freut sich auch darüber! Er wird schon 3 Jahre, da frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist...

Geburtstagsshirt für Joona




Ich habe mich von Melanie M. inspirieren lassen und mit ihrer Einverständnis den Stern genäht. Die Stoffe sind von Dawanda, Webbänder meist Farbenmix...

Donnerstag, 2. Juni 2011

Knuddelpferd muß noch warten...

...denn noch hat Joona nicht Geburtstag, aber da ich immer unterschiedlich viel arbeiten muß, habe ich es schon jetzt fertig genäht! Es hat Spaß gemacht das Pferdchen zu nähen, bin schon echt gespannt, was mein Kleiner dazu sagt! Das Pferdchen war noch etwas "störrisch" und ließ sich nicht gern fotographieren, ich denke es gibt in ca. einem Monat noch mal ein Bild von Pferdchen und Halter :-)

Wahrscheinlich mache ich auch noch den Sattel dafür und ich glaub es gibt noch Zaumzeug, mal sehen, wie es mit der Zeit hinkommt. Ach und den Mund muß ich noch sticken... Ich hoffe Euch gefällts. Der Schnitt ist von Farbenmix, "großes Knuddelpferd".