Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ein wenig mehr habe ich heute...

...geschafft, als ich jetzt zeigen darf :o) 
Mein kleiner Großer will das neue Shirt unbedingt morgen anziehen und dann soll ich es erst fotographieren - sein Wunsch ist mir Befehl!

Na aber zwei Knuffelhosen in einfacher Variante, da aus kuscheligem Nicki genäht, kann ich Euch noch zeigen, natürlich für die kleine Bauchmaus!



Der Schnitt ist von Farbenmix von der Zwergenverpackung II, die Stoffe von Dawanda und Stoff und Stil!
Also morgen meld ich mich dann noch mal mit nem schönen Foto :) 

Schönen Abend Euch!

Dienstag, 30. Oktober 2012

Ich bin euch noch was schuldig...

... diese Kuscheljacke ist noch am Wochenende bei mir entstanden, der Schnitt ist aus der Zwergenverpackung I von Farbenmix. Sie ist von Innen mit Fleece gefüttert, schön kuschelig warm für die kalte Jahreszeit. Sie ist auch geeignet zum Wenden, aber ich mag den Kordstoff von Stoff und Stil so sehr, dass sie bestimmt nicht gewendet wird :) Ach und noch schöner sieht sie dann mit Inhalt aus!


So, ich werd mich mal weiter an den Vorhängen fürs Kinderzimmer versuchen! 
Liebe Grüße!!!

Freitag, 26. Oktober 2012

Heute Morgen war...

... es so kalt, dass ich doch eben schnell für Joona eine Halssocke genäht habe. Ich finde sie super praktisch, schön kuschelig und die Stoffe hat Joona sich selbst ausgesucht.


Da es gleich mit dem Kindergarten in den Wald geht, wird er sie auch anziehen. er freut sich, also freu auch ich mich :o) Und da es so schnell ging und einfach war, folgen noch mehr!!!
Liebe Grüße und zieht Euch warm an!

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Der Countdown läuft...

... und darum wird genäht, wo es nur geht! Heute ist eine Einschlagdecke entstanden für unsere Bauchmaus. Schließlich soll sie es schön warm und kuschelig haben, wenn wir mal unterwegs sind.Von aussen mit Baumwolle, von innen mit Kuschelfleece.



Das praktische an der Einschlagdecke ist, dass man sie auch für den Maxi Cosi benutzen kann, da sie mit Schlitz für den Gurt / Anschnaller versehen ist! Vielleicht kann man das erkennen...


So weiter gehts, ich hab noch viel vor mir, und irgendwie wirds nicht wirklich weniger :)
Lasst es Euch gut gehen!!!

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Eine kleine...

... Kleinigkeit für meinen Mann:
eine Hülle für sein geliebtes Tablet :) Er wollte es schlicht, ohne Schnickschnack, ohne Deko, einfach nur praktisch soll es sein... Also braunen Filz bestellt, grauen Filz hatte ich noch, und ran an die Arbeit. Filz franst zwar nicht, dafür ist es auch nicht dehnbar... Das graue Täschchen vorn ist, wie gewünscht, für ne Speicherkarte, damit man die nicht immer verlegt.


Also Stefan: jetzt mußt du dich freuen :) 
Sie ist nicht perfekt, aber mit Liebe gemacht! 
Ausserdem: Taschen oder Hüllen kann (auch) man(n) nicht genug haben! <3
Schönen Tag Euch!!!!

Dienstag, 9. Oktober 2012

Ich habe...

... gewonnen! Und das ist das aller erste Mal, dass ich was gewonnen habe und dann gleich so tolle Dinge!
Danke Chrissi, der Tee wird heute Abend gleich aus dem neuen Becher geschlürft, das Körbchen mit Nüssen gefüllt, die ich dann wegmümmeln werde. Ach und Joona war auch total begeistert von den Mitgebseln! Vielen Lieben Dank! <3
Der Gewinn stammt von Nähwölkchens Blog, ein Besuch dort lohnt sich immer wieder!
Und nun seht selbst, was sie mir schönes gezaubert hat! Ach ich freu mich so!