Mittwoch, 26. September 2012

Mal wieder einen Punkt...

... auf meiner noch viel zu langen Liste zum Abhaken :)
Die Decke für den Laufstall ist fertig. Wir haben von Bekannten einen Laufstall bekommen, der diesesmal höhenverstellbar ist, da aber keine Einlage / Decke dabei war, habe ich eine genäht:




Ein Schnittmuster dafür habe ich nicht, einfach 2 schöne Stöffchen gewählt, der obere ist vom blau-gelben Schweden, die untere Lage ist Fleece von Stoff und Stil. In der Mitte befindet sich eine schöne dicke Lage Volumenvlies, welche das ganze richtig gemütlich macht. Die Bänder sind für die Befestigung am Laufstall.
So, weiter gehts, meine Liste ist noch lang und irgendwie rast die Zeit!!!

Liebe Grüße!

Montag, 24. September 2012

...auf die Schnelle und

... dem Wetter angepasst habe ich nun endlich meinen Loop fertigstellen können - die Kissen für die Sitzbank sind auch noch in Arbeit.
JP´s Garden war laaaange mein Streichelstoff, aber ich möchte ihn gerne stolz präsentieren, darum habe ich es gewagt ihn anzuschneiden.




Der Innenstoff des Loops ist ein Vichy in rot-weiß, diesesmal gab es keinen Schnick-Schnack wie Schleifchen oder Knöpfchen, damit der Stoff die volle Aufmerksamkeit genießen kann :)
Ich trage ihn schon jetzt gerne und so kann das kühle Wetter nicht allzuviel anhaben!

Ein kleines Bildchen wollte ich Euch nicht vorenthalten - letzte Woche hatte ich 3D-Ultraschall und da sind einige schöne Bildchen entstanden von der kleinen Bauchmaus, hier eines, wo sie winkt :)


So, auf gehts in eine neue Woche, meine Liste ist nach wie vor laaaang, zudem wartet noch ein Zimmerchen, das gestrichen und hübsch gemacht werden muss!
Ganz liebe Grüße!

Sonntag, 16. September 2012

Einige Halstücher...

... sind noch entstanden, mein Flora-Fox Loop ist noch im Gedankengang, denn ich bin mir bei der Zusammenstellung noch nicht ganz sicher :o(


Immerhin ist Joona glücklich, eines von den Tüchern ist für Joona´s Kindergartenfreund, mal sehen was der sagt :)
Dafür bin ich gerade dabei, unsere geerbte Küchenbank neu zu beziehen, das Sitzpolster ist fertig, zwei von 6 Kissen auch... jetzt wird weitergenäht und Ihr dürft Euch bald auf Bilder freuen!
Einen schönen Sonntag Euch noch!

Freitag, 14. September 2012

... so frisch

... wie der Wind heute weht, musste noch eben schnell eine Mütze her!
Die erste Mütze, die ich nähte war ja mal vieeel zu groß, somit komm auch ich in den Genuss, ne Mütze zu tragen.

Den zweiten Schnitt, den ich ausprobiert habe - ein Freebook von Emisaro- funktionierte, und nun haben Joona und ich ne Partnermütze :)

So, dann gehts gleich noch in den Endspurt, ein Flora-Fox Loop und viele Halstücher für meinen kleinen Großen stehen auf dem Plan :)
Bis später dann!

Sonntag, 9. September 2012

...überall wo man hinsieht

..Dinos! Die sind gerade total angesagt bei Joona. Aus diesem Grunde wurde der Dinopulli genäht, schon mal etwas für den Herbst. Der Schnitt kommt aus der Ottobre 4/2011, ich liebe ihn!



Da man den Pulli aber nicht jeden Tag anziehen kann, war der Wusnch nach einem Halstuch ganz groß! Diesen Wunsch konnte ich natürlich nicht abschlagen, und wenn er dann schon freiwillig Halstücher tragen möchte, GERN!


Dieser Schnitt ist abgeguckt von den ettlichen HAlstüchern, die hier rumfliegen, aber Joona sie nicht trägt. Das Label wurde verkehrt herum eingenäht - pure Absicht :o)
Ich werde nun noch ein(en)? Beanie aus dem restlichen Dinostoff nähen. Ich denke dann ist mein kleiner Großer glücklich <3
Schönen Sonntag Euch!