Montag, 26. November 2012

Es wurde nicht viel genäht...

... aber vorenthalten möchte ich Euch das neu entstandene Kinderzimmer auch nicht. Es war vorher ein absolutes Abstellzimmer, es hat lange gedauert es auszusortieren, aber nun ist es fertig :) Jetzt kann Püppi kommen, aber 2,5 Tage sind ja nicht mehr lange :)


Hier die Schlafecke, wobei sie erstmal bei uns im Beistellbettchen schlafen wird :) Ach die Gardinen sind selbstgenäht, sehen noch zu kurz aus, liegt daran, dass die neue Fensterbank fehlt :)


Hier der Wickelbereich oben, unten haben wir noch nen größeren.. Man achte auf den kleinen Stiefel beim Türrahmen, den hat Joona platziert und stellt ihn am 5. Dezember mit nach draussen, damit der Nikolaus auch was für Nina bringen kann. <3



Dann noch der Schrank und ein Swinger zum Stillen, Ausruhen, Verweilen...



Und zu guter Letzt das selbstgebastelte Mobile von Joona und mir, die Wolke rasselt sogar :)
Ohja, jetzt kannst du kommen, kleine Bauchmaus <3

Dienstag, 20. November 2012

Langsam aber sicher...

... trete ich den Endspurt an. Heute sind noch mal ein paar Schnullibänder entstanden, da es ja lästig ist, wenn ein Schnuller runterfällt... 




Dafür konnte ich schöne Webbänder benutzen, die habe ich (ich glaube alle) von Janeas World, den Rest wie gehabt von Stoff und Stil . 
Ein Schnittmuster oder wie man das hier nennen könnte, gibts nicht (zumindest habe ich keines), da gibts vielleicht noch den ein oder anderen Verbesserungspunkt, aber es erfüllt den Zweck und ich find sie süß! 

Ach ja, jetzt schon ganz bald halten wir Frau Bauchmaus in den Armen :) 
Mal sehen ob ich zur Ablenkung noch was schaffe :o)
Und bis dahin: lebe glücklich <3

Montag, 12. November 2012

Herbstzeit - Kuschelzeit...

... so dachte ich mir und nun habe ich gestern mit meinem Großen meine Stoffschubladen gepluendert um eine Kuscheldecke zu nähen, eine die mit kann, auch wenn man mit der Bauchmaus auf Besuch geht :)
Er hat schon Geschmack der Große, nun suche ich noch Jungenbaumwolle, damit er vom Weihnachtsmann auch eine bekommt :)



Einen Schnitt dazu gibt es nicht, entstanden aus einigen Baumwollstoffen und von hinten natürlich Fleece.
Am Freitag dann habe ich noch zwei Halssocken genäht, eine für Joona (eigene Stoffauswahl) und eine für meine liebe Freundin (naja für ihren Sohn)



Ach ja, er singt gerade "Martinus Luther war ein Christ" :)



So, das wars erstmal, schönen Wochenanfang wünsch ich Euch!

Freitag, 9. November 2012

Noch einiges geschafft...


... habe ich zwischendurch! Die Hose ist ja neulich schon fertig geworden, aber hier kann ich nun das komplette Set zeigen. Im Krankenhaus werden ja immer von den Neugeborenen so schöne Bilder gemacht, ich hoffe es passt Ihr zu diesem schönen Anlass :) Ansonsten vll. Weihnachten!



Dann habe ich noch ein Utensilo genäht, welches zum Wickelbereich gehört.


Ich muss mich jetzt sputen, heute ist Laternenfest und mein großer hat sich noch ne neue Halssocke gewünscht! Dann mache ich noch eine fertig für den Sohn meiner liebsten Freundin...
So langsam aber sicher habe ich die Liste abgearbeitet und ich kann etwas besser durchatmen :)
Fehlen nur noch die Schnullibänder, aber dafür brauche ich die Bestellung :)

Die Schnitte sind aus der Zwergenverpackung und aus der Ottobre 1/2012, das Utensilo ein Freebie von Farbenmix und die Stoffe - wer hätte es gedacht - von Stoff und Stil (mein absoluter Lieblingsladen, den ich mal besuchen muss :) )

Laßt es Euch gut gehen! Bis bald!