Dienstag, 11. Februar 2014

Land unter....

...oder so ähnlich heißt es bei uns zur Zeit. Wir haben einen Rohrbruch und einen enormen Wasserschaden, (seit Weihnachten) daher ist die wenige Freizeit noch knapper bemessen, das Nähen muss leider ein wenig zurückstecken. Ich bin Euch noch einige Bilder schuldig, die ich noch nicht gezeigt habe, ich  fange mal beim aktuellen Stand an.

Heute hat ein wirklich zauberhafter Junge Geburtstag, auf der Party waren wir heute Vormittag: Es gab ein Geburtstagsshirt geschenkt, das gehört für mich dazu :)


Dazu gab es noch ein Buch mit Geräuschen über das Meer und die Küste - ich glaube, dass das Geschenk gut angekommen ist.

Vor ein paar Wochen - schon verdrängt :) - war es wirklich wirklich kalt hier, es lag Schnee und meine kleine Maus hatte immer kalte Füße in den Lederpuschen. Daher habe ich ein paar genäht, gefüttert mit Teddyplüsch. die sind schön an - und auszuziehen, sie haben auch geholfen. Nun ist es schon wieder so frühlingshaft, dass man sie kaum noch benötigt. 



Dann habe ich im Auftrag eine Halssocke genäht, die auch gleich wieder verschenkt wurde. Sie ist von innen schön mit Kuschelfleece, damit sie auch wirklich warm hält.


Ich hatte Ende November auch ein süßes Geburtstagskind zu Hause, Nina ist ein Jahr alt geworden... Ich frage mich immer wieder wo die Zeit geblieben ist. Im letzten Post waren die Anfänge meiner ersten Puppe nach Waldorfart zu sehen. Hier nun die fertige Puppe, die es ja zum ersten Geburtstag gab, incl. Lauflernpuppenwagen. Ach ein wenig stolz bin ich schon drauf !



Und natürlich hat auch Nina ein Geburtstagsshirt bekommen ! Leider war sie an ihrem ersten Geburtstag krank, aber dennoch war es ein schöner Tag!


So, ich glaube das war´s erstmal. Jetzt wird fleißig weiter renoviert und zwischendurch genäht! Ich hoffe es dauert nicht so lange bis zum nächsten Post!
Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen